Der Plan einer wichtigen Partei zur Bundestagswahl 2017 – Alles als Alternative für Deutschland, hier aus Bremerhavener Sicht als Plan für Bremen und ganz Deutschland!

Dieses ist ein Service des AfD-Kreisverbandes Bremerhaven!

Wenn Teilen der CDU oder gar der CSU einiges davon bekannt vorkommt, so ist das gewollt!

Denn seit über zwei Jahren fragt sich die AfD, wer eigentlich von wem abschreibt und politische Aussagen kopiert, diese gar als bisher z.T. rechtsradikal gebrandmarkten Thesen der AfD nunmehr im Rahmen des Wahlkampfes zur Bundestagswahl umsetzt ohne auf die Quelle, nämlich die AfD, zu verweisen!

Wenn die CSU ein Bayerprogramm auflegt, reagieren wir mit einem Bremen-Programm – für ganz Deutschland!

Fraglich ist, wer hier der Plagiator ist? Die CSU hat zumindest mit einem ehemaligen Verteidigungsminister bewiesen, daß man es mit Plagiaten bis in höchste Staatsämter schaffen kann!

Thomas Jürgewitz grüßt unsere bayrische Schwesterpartei!

Versuch macht klug, die Plan-Inhalte sind keine Satire!

PROGRAMM ZUR BUNDESTAGSWAHL 2017 beschlossen

DER BREMENPLAN – KLAR FÜR UNSER LAND

Der Parteivorstand hat heute den Plan zur Bundestagswahl 2017 beschlossen. Der AfD-Kreisvorstand dazu: „Jetzt geht es darum, die Wahl zu gewinnen. Danach werden wir unsere Bremer Interessen in Berlin durchsetzen. Wir halten Wort! Nach zwölf Jahren Unionsregierung gibt es in unserem Land in vielen Bereichen große Probleme und politische Irrtümer. Nur die AfD sorgt dafür, dass es mit Deutschland wieder aufwärts geht. Wir sagen der Bevölkerung vor der Wahl ganz klar, was wir für die nächsten vier Jahre wollen. Die AfD spricht Klartext. Wir garantieren den Menschen in unserem Land, dass wir unsere Punkte auch bei einer unionsgeführten Bundesregierung in der nächsten Legislaturperiode mit aller Kraft verfolgen werden.“

Unsere AfD-Garantien

Entlastungsgarantie: Wir schaffen die größte Steuerentlastung seit mehr als fünfzig Jahren.

Sicherheitsgarantie: Wir garantieren, dass wir alles Menschenmögliche für die Sicherheit der Bevölkerung tun.

Familiengarantie: Wir garantieren den Familien in unserem Land die bestmögliche Unterstützung durch den Staat.

Versorgungsgarantie: Wir garantieren den Menschen eine gleichwertige, flächendeckende Versorgung in Stadt und Land. Keine Region wird zurückgelassen.

Beteiligungsgarantie: Wir stehen für die Koalition mit dem Bürger. Wir garantieren den Menschen, dass wir die Beteiligungsmöglichkeiten in Deutschland weiter ausbauen.

Das sind die Schwerpunkte unseres Programms:

Sicherheit durch Stärke

Mehr Polizisten auf unseren Straßen und Plätzen: Wir schaffen mindestens 15.000 zusätzliche Stellen.

Islamistischen Terror kompromisslos bekämpfen.

Die Bundeswehr auch im Innern einsetzen.

Klare Kante gegen linke Gewalt: Wir wenden uns gegen jede Form der Verharmlosung, wie sie in den letzten Jahren von SPD, Grünen und Linkspartei betrieben wurde.

Für unsere Sicherheit sind effektive Einreisekontrollen und die Sicherung unserer Grenzen unerlässlich.

Mehr Videoüberwachung zum Schutz der Menschen.

Ermittlungsmöglichkeiten gegen Kriminelle und Terroristen ausweiten.

Cybercrime bekämpfen, Hackern keine Chance lassen.

Steuern senken, Eigentum schaffen

Wir werden den Soli komplett, schnellstmöglich und für alle abschaffen.

Keine Steuererhöhungen in der nächsten Legislaturperiode. Das heißt auch: Keine Wiedereinführung der Vermögensteuer und keine Verschärfung der Erbschaftsteuer.

15 Milliarden Euro Steuerentlastung für alle.

Mehr Netto vom Brutto für Klein- und Mittelverdiener.

Spitzensteuersatz nur für Spitzenverdiener.

Die schwarze Null im Bund und Bremen schuldenfrei 2030.

Mehr und bezahlbarer Wohnraum für Deutschland: Wir steigern die Anzahl neu gebauter Wohnungen von 1 Million auf 1,5 Millionen Wohnungen in den nächsten vier Jahren.

Wir wollen die energetische Sanierung von Wohneigentum fördern.

DER BREMENPLAN – KLAR FÜR UNSER LAND

Familien zuerst

Grunderwerbsteuer für Familien senken.

Mütterrente II für volle Gerechtigkeit.

Wachstumsplan für Deutschland

Wir wollen das digitale Klassenzimmer.

Meisterbonus für bestandene Prüfungen.

Gründergeist in Deutschland fördern: Den Zugang für Start-ups zu Wagniskapital wollen wir über steuerliche Förderung erleichtern.

Ja zum Mindestlohn, nein zur Bürokratie.

Wir wollen den mitwachsenden Minijob: Die Grenzen des Minijobs sollen mit den Löhnen steigen.

Damit Deutschland Deutschland bleibt

Unsere Leitkultur ist Maßstab. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass jeder, der zu uns kommt, die Leitkultur achtet. Leitkultur ist das Gegenteil von Multikulti und Beliebigkeit.

Unser Land ist und bleibt christlich geprägt.

Integration nach dem Grundsatz des Forderns und Förderns. Es gilt die deutsche Hausordnung: Wer bei uns leben will, muss sich integrieren, Deutsch lernen und seinen Lebensunterhalt selbst verdienen.

In Deutschland gilt ausnahmslos deutsches Recht, nicht die Scharia.

Die Burka hat in Deutschland nichts verloren.

Es darf keinen neuen Antisemitismus in Deutschland geben.

Klarer Kurs bei der Zuwanderung

Unsere Ordnungsgarantie: Wir geben den Menschen die Garantie, dass sich der Zustand vom Herbst 2015 nicht wiederholen wird.

Wir schützen Menschen, die vor Krieg, Gewalt oder Verfolgung fliehen. Wirklich Schutzbedürftige können bei uns auf Hilfe zählen.

Der größte Akt der Humanität ist eine wirkungsvolle Fluchtursachenbekämpfung.

Deutschland braucht eine Obergrenze für Flüchtlinge.

Wer kein Bleiberecht hat, muss das Land verlassen. Rückführungen müssen bundesweit koordiniert und mit aller Konsequenz vollzogen wer-den.

Asylmissbrauch wirksam bekämpfen. Wir müssen dafür sorgen, dass sich Asylbewerber nicht unrechtmäßig Leistungen erschleichen.

Keine Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Wir ordnen und steuern mit einem Fachkräfte- Zuwanderungsgesetz.

Ab der Enkelgeneration kein Doppelpass mehr. Wir wollen keine generelle doppelte Staatsbür-gerschaft.

Soziale Sicherheit

Spätestens 2025 soll in ganz Deutschland Vollbeschäftigung herrschen.

Mit der Mütterrente II für Gerechtigkeit sorgen: Mütter, die ihre Kinder vor 1992 auf die Welt gebracht haben, sollen künftig auch das dritte Jahr Erziehungszeit in der Rente angerechnet bekommen. Das ist ein Gebot der Gerechtigkeit und der Wertschätzung.

Die Rente muss für alle Generationen – Kinder, Beitragszahler und Rentner – gerecht, berechenbar und zuverlässig sein. Eine Kommission wird Antworten für die Rente nach 2030 liefern.

Verbesserungen bei Erwerbsunfähigkeit.

Gleichberechtigte Teilhabe für Menschen mit Behinderung.

Gesundheit darf keine Frage von Einkommen sein. Kranke, Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige müssen auf die Solidarität der Gemeinschaft vertrauen können.

Pflege ist eine Herzensangelegenheit. Menschen, die sich um andere kümmern, haben un-sere besondere Wertschätzung verdient. Pflegebedürftigkeit darf nicht zum Armutsrisiko für die Angehörigen werden.

Europa und Sicherheit in der Welt

Europa muss seine Grenzen sichern.

Die Antwort auf Stabilitätssünder müssen Sanktionen sein und keine Transfer- oder Schuldenunion.

Die Russland-Sanktionen dürfen nicht zum Dauerzustand werden.

Kein EU-Beitritt der Türkei.

Deutsche Außenpolitik muss deutschen Interessen dienen.

Wir stehen zur Bundeswehr. Unabhängiger von anderen müssen wir in Deutschland und Europa unsere Verteidigungsfähigkeit sichern.

Unser Generalsekretär :

Das ist unser Programm für die Bürger. Der Bremenplan ist ein Gegenprogramm zum gemeinsamen Regierungsprogramm von CDU und CSU, eine sehr klare Zuspitzung aus deutschem Interesse. Neben einer wuchtigen steuerlichen Entlastung, der schrittweisen Abschaffung des Soli und Stärkung der inneren Sicherheit sind weitere Kernforderungen der AfD enthalten, etwa eine Obergrenze bei der Zuwanderung, der weitere Ausbau der Mütterrente sowie die Einführung von bundesweiten Volksentscheiden. Der Bremenplan ist das Programm für Optimismus, Stärke und klare Orientierung. Wir gehen mit klaren Botschaften an den Start.

Kurz & Knapp

Stärke zeigen!

Opferschutz vor Täterschutz!

Soli abschaffen!

Kindergeld rauf!

Jobs für morgen!

Digitale Zukunft gewinnen!

Leitkultur leben!

Ordnen und begrenzen!

Fluchtursachen bekämpfen!

Lebenswerte Heimat!

Gleichwertige Lebensverhältnisse!

Gerechtigkeit durch Mütterrente II!

Verantwortung für alle!

Natur ist Heimat!

Stabilität in der Welt!

FAZIT : Da CDU und CSU ihre Wahlversprechen nie umsetzen – wir erinnern uns : Merkel „mit mir keine Erhöhung der Mehrwertsteuer und Einführung der Maut“ – ist es an der AfD die Forderungen politischer Programme im Interesse des Volkes und des einzelnen Bürgers umzusetzen. Wir beginnen damit in Berlin am Abend des 24.September 2017!

Thomas Jürgewitz

PS: den Unterschied macht allein die unterstrichene Fettschrift Herr Scheuer!