Kriminalität besser bekämpfen

Die AfD hat sich dem entschiedenen Kampf gegen die Kriminalität und die Erosion des Rechtsstaats verschrieben: Statt die steigenden, massiven Schäden für die Bürger durch Wohnungseinbrüche, Gewaltverbrechen oder organisierte Kriminalität weiter hinzunehmen, will die AfD konsequent dagegen vorgehen.

Bremer Täter und reisende Banden müssen wirkungsvoller bekämpft werden, ebenso der internationale Drogen- und Menschenhandel. Die AfD tritt für die personelle Verstärkung der Bremerhavener Polizei, 24h Revierbesetzung und Streifenpolizei in allen Stadtteilen.

Von den Gerichten erwartet die AfD, daß sie den gesetzlichen Strafrahmen bei der Strafverfolgung aus-schöpfen – in kaum einem anderen Bundesland ist die Verurteilungsquote überführter Straftäter so gering, wie in Bremen. Islamismus und Salafismus dürfen in Bremen nicht geduldet werden und müssen energischer bekämpft werden, auch im Sinne der friedliebenden und gut integrierten Muslime in Bremen und Bremerhaven.